FAQ

Alles was Ihr von mir als Hochzeitsfotograf wissen wollt

  •  Wer bist Du?

Ich bin Andreas, wohne in Neetze und bin in dieser Gegend als Hochzeitsfotograf bekannt. Wir werden uns duzen, denn wir verbringen eure Hochzeit miteinander. Schön, dass ich euch kennenlernen darf!

  • Wieviel kostest du als Hochzeitsfotograf?

Diese Frage kann ich nicht so einfach beantworten. Ihr könnt mich anschreiben oder anrufen. In einem gemeinsamen Gespräch klären wir, was eure Wünsche für diesen besonderen Tag sind. Ich erstelle euch ein individuelles und unverbindliches Angebot.

  • Sollen wir rechtzeitig buchen?

Dies kann ich euch auf jeden Fall empfehlen, denn ich erhalte Anfragen mit bis zu 2 Jahren Vorlauf. Nicht ist ärgerlicher, als wenn euer Wunschdatum nicht mehr frei ist.

  • Verlangst Du eine Anzahlung?

Ja, denn wenn ihr euch entscheidet, mich als euren Hochzeitsfotografen zu buchen, reserviere ich diesen Termin.  Die Anzahlung beträgt  ein Fünftel des Gesamtauftrages. Beide Seiten haben dadurch Sicherheit.  In dieser Branche sind bis zu 50% des Honorars absolut üblich. Solltet ihr absagen, so wird diese Gebühr von mir einbehalten.

  • Was ist, wenn Du krank bist?

Sollte ich wegen einer Krankheit absagen müssen, was mir noch nie passiert ist, stelle ich euch eine Auswahl an Ersatzfotografen zur Verfügung. Wir Hochzeitsfotografen sind untereinander gut vernetzt und helfen uns gegenseitig. Eure Anzahlung bekommt ihr dann komplett erstattet.

  • Wie viele Bilder bekommen wir denn von Dir?

Dies ist wieder nicht so einfach zu beantworten. Je mehr ich auf eurer Hochzeit sehe und erlebe, umso mehr Bilder werde ich machen. Ich bin natürlich bemüht, jedes Detail dieses Tages auf Bildern für euch festzuhalten. Normalerweise sind es in der Hochzeitsfotografie 40-50 Bilder pro Stunde.  Ich werde deutlich mehr Bilder machen, aber in meine Auswahl kommen nur  Aufnahmen, wo ihr und eure Gäste auch wirklich gut rüberkommt. Meist gebe ich deutlich mehr Bilder ab.